Team

Brahim Msittef

061 205 08 64
Email | vCard
«Das Potential, die Energieeffizienz im Bereich der energetischen Betriebsoptimierung zu steigern, ist sehr gross. Mit Blick auf die Zukunft möchte ich meinen Beitrag leisten, dieses Potential in Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber auszuschöpfen.»
Biografie:
Als gelernter Gebäudetechnikplaner Fachrichtung Heizung konnte ich mir bereits früh interdisziplinäres Wissen aneignen. Das Studium zum Ingenieur in der Gebäudetechnik HLKS ermöglichte es mir, das Fachwissen zu vertiefen und erheblich zu erweitern. Dies kann ich nun in einem breiten Projektspektrum einbringen – von Wohnungs- und Verwaltungsbauten über Gewerbegebäude und Produktionsstätten bis hin zu Labors, Bildungseinrichtungen und Gebäuden des Gesundheitswesens.
Bereits in der Planung spielt der Umgang mit Ressourcen und Energie eine massgebende Rolle. Allerdings besteht vielerorts die Problematik eines erheblichen Wissensverlusts über die Anlage, nachdem diese vom Planer an die Bauherrin übergeben worden ist. So sind die Anlagen in der Regel nicht optimal eingestellt.
Bei Lemon Consult wirke ich im Bereich der energetischen Betriebsoptimierung und Zustandsanalyse sowie der damit einhergehenden Massnahmenplanung. Somit kann ich nun diesen Kreis schliessen und den Anlagebetreibern zu einem optimalen Energieverbrauch sowie der Wiedererlangung des Fachwissens über die eigenen Anlagen verhelfen.
Auszug der Projekte von Brahim Msittef: Dienstleistungen: Persönliches Engagement:
Nachhaltigkeit und Konsumbewusstsein sind grundlegende Werte die mich privat begleiten. So bewege ich mich beispielsweise vorwiegend mit dem Velo durch meine Heimatstadt und setze mich für den verstärkten Einbezug des Fahrrads im Verkehr ein. Die Balance zum Arbeitsumfeld wahre ich mit meinen zahlreichen Interessen in Kultur, Sport, Musik, Natur, Handwerk und in jedem Fall mit meiner Begeisterung für Neues.