Team

Claudia Canepa

044 200 77 19
Email | vCard
«Jedes Projekt ist eine Möglichkeit zu lernen, Spass zu haben, zusammenzuarbeiten und vor allem etwas zu bewirken. Dies in einer Zeit, in der jede technische Entscheidung grosse Auswirkungen auf die Umwelt und künftige Generationen, sowohl von Menschen als auch von Tieren, haben wird.»
Biografie:
Meine Universitätskarriere in Bauingenieurwesen und Architektur in Genua, Italien, hat mir einen Einblick in zwei grundlegende Aspekte des Bauwesens gegeben, sowohl in die technischen und funktionalen als auch in die ästhetischen und gestalterischen Aspekte. Diese beiden Aspekte konnte ich mehr als 6 Jahre lang in Berlin bei Arup als Ingenieur mit den Schwerpunkten Bauphysik und Gebäudesimulation entwickeln. In den letzten Jahren hat sich mein Interesse auf die Analyse des Stadtklimas und den Klimawandel ausgeweitet. Jetzt, neben der Gebäudesimulation und -optimierung durch dynamische Analyse der nachhaltigen Konzepte (thermische Masse, Verglasungssystem, Fassadenleistung, Aussen- und Innenbeschattung, natürliche Belüftung, etc.) werde ich mich auch mit Stadtanalysen, externem Komfort und Wärmeinselrisiko bei Lemon befassen.
Auszug der Projekte von Claudia Canepa: Dienstleistungen: Persönliches Engagement:
Für mich muss nachhaltiges Design auch zu Hause umgesetzt werden, und so versuche ich, auch in meinem Privatleben nachhaltig zu sein. Wenn ich nicht gerade in den Bergen wandere, mit dem Fahrrad Pässe überquere oder in ein Buch vertieft bin, koche ich leckere vegetarische und vegane Gerichte oder plane Zelturlaube mit meinem Lieblingsmenschen.