Team

Flurin Guyer

044 200 77 15
Email | vCard
«Innovation, Energie- und Ressourceneffizienz sind essentielle Komponenten für eine nachhaltige Entwicklung. Numerische Strömungs- und Gebäudesimulationen bilden eine intelligente Methode für das dafür notwendige Engineering. Ich engagiere mich für hochwertige Expertisen und Optimierungen. Die Herausforderungen liegen dabei vor allem in Verständnis und Anwendung der Methoden.»
Biografie:
Meine bisherigen Arbeiten in der Fachgruppe Energiesysteme an der ZHAW beinhalteten Optimierungsanalysen sowie numerische Strömungsberechnungen von technischen Prozessen und Abläufen. Durch die Bearbeitung von Forschungs- und Entwicklungsarbeiten hatte ich die Möglichkeit mein Wissen im Bereich der angewandten Forschung als auch in Fluid- und Thermodynamik zu vertiefen. Die dafür notwendige theoretische Grundlage erlangte ich durch ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- und Masterstudium.
Mit dem erlangten Wissen und durch Erfahrung kann ich einen Beitrag für die Konzeption von neuartigen, effizienten und nachhaltigen Gebäudelösungen leisten. Des Weiteren besteht die Möglichkeit in der Forschung weitverbreitete Themen wie natürliche Lüftungen, Doppelfassadensysteme oder HVAC-Systeme in die Praxis zu adaptieren und neuartige, kundenspezifische Lösungen zu entwickeln.
Auszug der Projekte von Flurin Guyer: Dienstleistungen: Persönliches Engagement:
Ein abwechslungsreiches und ausgeglichenes Arbeitsumfeld hat für mich hohe Priorität. Eine optimale Balance und Leistungseffizienz zwischen Privat- und Berufsleben ist mir wichtig. Die Komponenten dazu liefert meine Leidenschaft für Sport, Kultur, Natur, Kochen und Technik. Des Weiteren ist die künftige Entwicklung unserer Gesellschaft wie auch aktuelle Problemstellungen im Bereich des Klimawandels für mich Motivation genug etwas zu bewirken und einen Beitrag für eine bessere Zukunft zu leisten.