Team

Mark Frey

044 200 77 16
Email | vCard
«Nachhaltige Gebäudelabels veranschaulichen das Zusammenspiel der drei Dimensionen des Nachhaltigen Bauens. Als Berater mit Architektur-Know-how engagiere ich mich für das Zusammenspiel aller Projektbeteiligten, denn zukunftstaugliche Lösungen entstehen durch integrale Planung.»
Biografie:
Nach meinem Architekturstudium in Lausanne und Zürich gewann ich Planungs- und Ausführungspraxis in namhaften Städtebau-, Architektur- und Interior-Design-Büros. Aus Zürich, Berlin und Chicago verantwortete ich anspruchsvolle Bauvorhaben über sämtliche Leistungsphasen. Speziell erfreulich sind die erfolgreich durchgeführten Projektwettbewerbe. Seit 2013 engagiere ich mich im Nachhaltigen Bauen, berate Bauherren und Planungsteams, leite Gebäudezertifizierungen, organisiere und betreue die Nachhaltigkeit in Studienaufträgen und Wettbewerben, ohne je den architektonischen Entwurf aus den Augen zu verlieren. In berufsbegleitenden Weiterbildungen konnte ich mir ein breites Fachwissen im Bereich Energie/Nachhaltigkeit aneignen. Im Speziellen interessieren mich die Herausforderungen der inneren Verdichtung, der Nutzungsdichte und das bezahlbare Wohnen.
Auszug der Projekte von Mark Frey: Dienstleistungen: Mandate: Persönliches Engagement:
In meiner Freizeit schaffe ich mir einen Ausgleich zur Arbeitswelt auf dem Velo, beim Langlauf oder Stand-up-Paddling. Beim Urban Gardening tanke ich ebenfalls Energie. Als visueller Mensch interessiere ich mich zudem für Möbeldesign und Schreinerarbeiten.