Team

Maurin Spiess

044 200 77 11
Email | vCard
  «Nachhaltige Betriebsoptimierungen leisten einen wertvollen Beitrag zu effizienten Energiesystemen. Engagiert suche ich, in Zusammenarbeit mit den Auftraggebern, nach wirtschaftlichen Massnahmen zur Qualitätssicherung und Effizienzsteigerung in der Gebäudetechnik.»
Biografie:
Durch die Berufslehre und mit der anschliessenden Tätigkeit als Gebäudetechnikplaner Fachrichtung Heizung, habe ich mir eine gute Grundlage im Verständnis der Planung und Auslegung von Heizungs- und Kälteanlagen geschaffen. Das Studium Energie- und Umwelttechnik, mit der Vertiefung Thermisch Erneuerbare Energien, ermöglicht mir das fundierte Wissen in komplexeren Zusammenhängen, vor allem bezüglich der Energietechnik anzuwenden. In meiner anschliessenden Tätigkeit als Energieingenieur bei der Firma Siemens betreute ich das firmeneigene Monitoring System und beriet die Kunden in den angewendeten Messkonzepten sowie Energieoptimierungsmöglichkeiten. Bei Lemon Consult kann ich nun sämtlich erlernte Kompetenzen anwenden. Mein Fachgebiet umfasst die Moderation der Energieeffizienz, die nachhaltige Betriebsoptimierung, das Monitoren und optimale Einstellen der vorhandenen Gebäudetechniksysteme sowie auch bei der Zustandsanalyse und Massnahmenplanung, die Beurteilung der vorhandenen Gebäudetechnik und die notwendige Massnahmenplanung für eine Instandhaltung oder Erneuerung der Gebäudetechnik im Stand der Technik.
Auszug der Projekte von Maurin Spiess: Dienstleistungen: Persönliches Engagement:
Meine Freizeit verbringe ich möglichst viel in der Natur. Sei es bei einer Wanderung, auf dem Velo oder im Garten. Sportlich betätige ich mich im Individual- wie auch Mannschaftssport. Zudem engagiere ich mich freiwillig für einen Sportverein.