Team

Michael Fehr

044 200 77 35
Email | vCard
«Mithilfe von Energiekonzepten und thermischen Simulationen möchte ich frühzeitig und kosteneffizient aufzeigen, wie ein möglichst sparsames Gebäude gebaut und betrieben werden kann. Über die ökonomisch sinnvollen Einsparungsmöglichkeiten hinaus möchte ich der Bauherrschaft auch den Einbezug rein ideologischer Argumente nahelegen – damit nachhaltige Entscheidungen für die Zukunft getroffen werden.»
Biografie:
Die Fülle an theoretischem Fachwissen, das mir im Studium von Maschinenbau und integrierten Gebäudesystemen mitgegeben wurde, konnte ich in der Berufswelt mit einer ordentlichen Portion Praxiserfahrung in der Gebäudetechnikplanung ergänzen. Nun fokussiere ich mich hauptsächlich auf Gebäudesimulation mit dem Schwerpunkt auf technische Systeme. Theorie und Praxis fliessen hier in spannenden, individuellen Projekten zusammen. Zudem bringe ich meine Fachkenntnisse unterstützend bei Energiekonzepten ein.
Auszug der Projekte von Michael Fehr: Dienstleistungen: Persönliches Engagement:
Unser Einfluss auf die Umwelt wird massgeblich von täglichen Entscheidungen mitgeprägt. Eigenverantwortung und rationales Handeln sind deshalb zentrale Bestandteile meines Lebens, die ich sowohl beruflich als auch als Familienvater weitergeben möchte.