Team

Sebastian Teutloff

044 200 77 14
Email | vCard
«In den Bereichen Wohnen und Industrie liegen grosse Potentiale für die Steigerung der Energieeffizienz. Mit einfachen, aber durchdachten Lösungen möchte ich meine Kundschaft motivieren, dieses Potential in partnerschaftlicher Zusammenarbeit auszuschöpfen. Die Senkung des Energieverbrauchs mindert nicht nur die Kosten, sie hat auch einen positiven Einfluss auf den ökologischen Aspekt. Dadurch ergibt sich nicht nur ein Mehrwehrt für den Eigentümer, sondern auch für die Umwelt.»
Biografie:
In meinen Rucksack packe ich die Erfahrungen als Planer in der Pharmaindustrie, die fundierte thermodynamische Ausbildung während meines Maschinenbaustudiums, Wissen aus Forschungsarbeiten, u. a. an der grössten Gasturbine der Welt, sowie in der Plasma-Wissenschaft an der ETH. In Zusammenarbeit mit über 15 Partnern in 25 Projekten kann ich mich zudem auf einen grossen Erfahrungsschatz in der Verfahrenstechnik sowie Mess- und Simulationstechniken stützen.
Auszug der Projekte von Sebastian Teutloff: Dienstleistungen: Persönliches Engagement:
Im 2016 haben fünf weitere Ingenieure und ich die Hilfsorganisation aseso.org ins Leben gerufen. Nach wie vor unterstützen wir die Hilfsorganisation vor Ort bei technischen Fragestellungen. Dabei entwickeln wir nachhaltige Produkte, welche die Menschen dortig mit den vorhandenen Fähigkeiten und dem gegebenen Material selber errichten können. Als Beispiel haben wir eine hocheffiziente Low-Tech-Kochmöglichkeit konzipiert, welche wir mit CFD-Simulationen sowie empirischen Messungen in der Schweiz entwickelt und optimiert haben. In Vietnam haben wir vier Landwirte zum Ofenbauer weitergebildet, die das Projekt lokal weiter vorantreiben.