Team

Sophie Huemer

044 200 77 25
Email | vCard
«Energieeffizienz ist nicht nur ein wichtiger Faktor in der Energiewende, sie birgt für Unternehmen auch grosse Potentiale für Kosteneinsparungen. In meiner täglichen Arbeit unterstütze ich unsere Kunden dabei wirtschaftliche Massnahmen zu finden und den Energieverbrauch zu senken.»
Biografie:
Mein Bachelorstudium an der FHNW Muttenz in Umwelttechnologie habe ich 2014, mit einer Abschlussarbeit in Rumänien absolviert. Dadurch konnte ich mich für Beratungen im Bereich der Energie- und Ressourceneffizienz in Industrieunternehmen begeistern. Mein Masterstudium im Bereich erneuerbare Energien und Energieeffizienz an der ZHAW in Wädenswil habe ich 2017 abgeschlossen. Danach habe ich unter anderem ein Praktikum beim Migros-Genossenschaftsbund gemacht und dabei weitere wertvolle Einblicke die Welt der Energieeffizienz erhalten. Seit Mai 2019 kann ich mein gesammeltes Wissen in diverse Projekte bei Lemon Consult einbringen und meinen Erfahrungsschatz weiter ausbauen.
Auszug der Projekte von Sophie Huemer:   Dienstleistungen: Mandate: Persönliches Engagement:
Auch in meiner Freizeit ist mir Nachhaltigkeit wichtig. Egal ob draussen in der Natur oder der Stadt, beim gemeinsamen Kochen mit FreundInnen, Gärtnern oder beim Reisen. Zusätzlich engagiere ich mich bei einer NGO.