Team

Stefan Eggimann

061 205 08 67
Email | vCard
«Die Bücher von Stephen Hawking haben mein Interesse für die Physik geweckt. Sie erklärt uns die Welt so wie sie ist, im Grossen und im Kleinen. Als Bauphysiker kann ich mit innovativen Technologien meinen Beitrag zu einer klimaneutralen Schweiz leisten. Ich bin bestrebt gemeinsam im interdiszipliniertem Team klimaneutrale Lösungen zu eruieren, welche die Behaglichkeit sicherstellen.»
Biografie:
Durch meine Berufslehre als Metallbaukonstrukteur und dem Studium als Bauphysiker / Akustiker bringe ich viel Erfahrung im konstruktiven Fassadenbau mit. Als Spezialist für Gebäudehüllen bin ich der richtige Ansprechpartner, wenn es um Neubauten und Renovationen geht, die Nachhaltig und innovativ sind.
Mit meinem Mandat als Experte für die Bachelor Thesis der Bauingenieure Gebäudehülle an der HSLU, kann ich auch mein Wissen an jungen Menschen weitergeben.
Auszug der Projekte von Stefan Eggimann: Dienstleistungen: Mandate: Persönliches Engagement:
In meiner Freizeit tanke ich Energie in der Natur. Im Sommer gilt meine Passion dem Segeln. Im Winter verbringe ich am liebsten Zeit auf dem Snowboard. Entspannung finde ich beim Lesen und Klavierspielen.