Team

Thiébaut Parent

061 205 08 68
Email | vCard
«Netto-Null darf nicht nur ein Schlagwort sein. Jedes Bau- oder Umbauprojekt sollte Klimaneutralität mit Priorität behandeln. Die Definition der Nachhaltigkeitsziele ist Voraussetzung – doch auch Aspekte wie Suffizienz, Resilienz oder Nutzerkomfort sind wichtig. Gerne unterstütze ich Sie dabei, bedürfnisorientierte und umsetzbare Lösungen zu erarbeiten.»
Biografie:
Im Rahmen meines Ingenieurstudiums als Gebäudetechnik- und Energiespezialist habe ich festgestellt, dass die Herausforderung, effiziente Bauprojekte frühzeitig zu bewerten und energiesparende Lösungsansätze zu entwickeln, mir grosse Freude und Spass bereitet.
Nach meiner Masterarbeit über Komfortbewertungen in Innen- und Aussenbereichen, wo ich mittels 3D-Simulationsmodellen Behaglichkeitsaspekte bewertet habe, durfte ich als Ingenieur für Bauphysik meinen beruflichen Werdegang in der Schweiz starten.
Während der letzten 10 Jahre war ich in verschiedenen Fachdisziplinen wie Bauphysik, thermische Simulationen, Schallschutz-, Raumakustik- oder Nachhaltigkeitsberatungen als Projektleiter verantwortlich.
Bei Lemon Consult setze ich dieses Know-how als Nachhaltigkeitsberater in der frühen Projektphase ein, um ganzheitliche Lösungen anzustreben, die sich durch einen hohen Nutzerkomfort mit möglichst geringem Umwelteinfluss auszeichnen.
Auszug der Projekte von Thiébaut Parent: Dienstleistungen: Mandate: Persönliches Engagement:
In meiner Freizeit geniesse ich es sehr Quality Time mit meiner Familie zu verbringen, insbesondere mit meinem kleinen Sohn.
Sport war für mich schon immer ein Mittel um mich auszupowern, aber auch um mich mit engen Freunden zu challengen und auszutauschen.
Die Tätigkeit als Gastdozent ist für mich eine Herzensangelegenheit. Es bereitet mir viel Freude, Student*innen für die Herausforderungen der Bauwelt von morgen zu wappnen.