Projekte

Qualitätssicherung & energetische Betriebsoptimierung des Polizeigebäudes Obermühlestrasse (POM)

Polizeigebäude Anspruchsvolle Nutzung im 24h-Betrieb
Auftraggebende/ Projektpartnerschaft Stadt Winterthur Amt für Städtebau, Departement Bau und Mobilität

Aufgabenstellung

  • Funktionskontrollen der HLK-Anlagen sowie Licht- und Storensteuerung (Visualisierung, Regelbeschrieb, Betriebsverhalten, Funktion)
  • Begleitung der Abnahmen im Auftrag der Bauherrschaft
  • Ausbildung und Sensibilisierung des Betreibers und Einarbeitung neuer Mitarbeitenden in die Betreuung der vorhandenen Gebäudetechnikanlagen
  • Besprechung und Umsetzung der Optimierungsvorschläge unter Berücksichtigung der Nutzeranforderungen gemeinsam mit dem Betreiber.
  • Durchführung von Kampagnen zur Nutzersensibilisierung eines energieeffizienten Betriebs des neuen Polizeigebäudes

Projekt Team