Echo

«Die stets effiziente, kreative und lockere Art bei der Erarbeitung des Gesamtenergiekonzeptes für die Produktionserweiterung und die anschliessende Baubegleitung im Umweltbereich stellen für mich ein Highlight dar.
Ich schätze das tiefe Vertrauen, die fachliche Kompetenz und vor allem die Menschlichkeit in der Zusammenarbeit. Ich fühle mich bei diesen Menschen gut aufgehoben.»

Hans Blum, Leiter Entwicklung & Umweltverantwortlicher, bio-familia AG

«Lemon Consult verfügt über breite Erfahrung und Praxiswissen im Segment Energiesparen und Optimieren in der Gebäudetechnik.
Jung, dynamisch, kompetent und effizient.»

Hans-Peter Aebischer, Bereichsleiter Technik + Sicherheit, Inselspital Universitätsspital Bern

Christian Walther, Abteilungsleiter HLKS, Inselspital Universitätsspital Bern

«Wir haben zusammen mit Lemon Consult eine Pinch-Analyse durchgeführt. Seither wissen wir bestens Bescheid über unseren Energiehaushalt und werden sicher einige der vorgeschlagenen Massnahmen umsetzen. Im Gebrauch sind weiterhin die damals entwickelten Tools zur Erfassung der Energiekennzahlen.»

Priscilla Albisser, Leiterin Werksprojekte, Zweifel Pomy-Chips AG

«Mit dem Erfahrungshintergrund von angewandter Forschung, Mitwirkung an Normenprojekten, Konzeptentwicklung und Erfolgskontrolle/Evaluation fühlen sich innovative Bauherren bei Lemon Consult gut aufgehoben.»

Dr. Heinrich Gugerli, Leiter Fachstelle nachhaltiges Bauen, Amt für Hochbauten, Stadt Zürich

«Ergebnis einer langjährigen, erfolgreichen Zusammenarbeit mit Lemon Consult GmbH ist z.B. das Hochhaus „WestendDuo“ in Frankfurt/Main, das für sein neuartiges Energiekonzept und seine innovative Gebäudetechnik bereits mehrfach ausgezeichnet wurde.»

Geschäftsführender Gesellschafter, KSP Jürgen Engel Architekten GmbH

«Die durch Lemon Consult durchgeführte Betriebsoptimierung an den Lüftungs- und Klimaanlagen in unserem Entwicklungszentrum für Aromen brachte ein überzeugendes Einsparpotential hervor. Diese Art von Effizienzsteigerung ist für uns besonders interessant, da mit geringen Investitionen die Betriebskosten ohne Komforteinbusse sehr rasch gesenkt werden können.»

Thomas Kunz, Leiter technischer Dienst, Standorte Zürich, Givaudan Schweiz AG

Siehe auch:
Spital_Uster_VrenelisgärtliProjekte

Erweiterung Spital und Rehaklinik, Uster CH

2Dienstleistungen

Zustandanalyse und Massnahmenplanung

Sarah Leenknegt 225x150Team

Dr. Sarah Leenknegt


Lemon Consult AG
Sumatrastrasse 10
8006 Zürich
T + 41 44 200 77 44 F -33