Clemens Roessner

Ein Virtuose sorgt für Wohlfühl-Akustik


Clemens ist passionierter Pianist. Diese Fingerfertigkeit nutzt er zum Begrünen der eigenen Dachterrasse. Dank seinem Sinn für Tonalität reduziert er zudem Lärmemissionen effektiv.

Ein Attribut von Clemens ist Balance, beruflich wie privat. Der Kreislauf der Dinge und deren Wechselwirkungen in der Umwelt faszinieren ihn. Das Zusammenspiel von Natur und Stille gibt ihm die Sinnhaftigkeit am Schaffen von attraktivem Wohnraum durch geringe Lärmemissionen.

Das Studium absolvierte Clemens in San Francisco und in London, wo er mit einem Master in Environmental Monitoring, Modelling und Management graduierte. Dabei setzte er sich unter anderem mit umweltzerstörenden Einflüssen auseinander und wie diese das Gleichgewicht von Ökosystemen und Gesellschaften beinträchtigen. Heute schafft er durch Lärm- und Schallschutzlösungen verbesserte Lebensgrundlagen.

Seine kreative Seite lebt Clemens beim Klavierspielen aus. Dabei hat er sich den klassischen Komponisten verschrieben und pflegt diese Passion vornehmlich für sich. Für den körperlichen Ausgleich trainiert er im Fitnessstudio und ist oft mit dem Velo unterwegs.

Clemens schätzt grüne Lebensflächen als Ruheoasen. Zu Hause baute er die Dachterrasse zum Garten aus. Dazu eignete er sich breites Wissen über Pflanzen an – mit Erfolg: Im Sommer besuchen Bienen, Hummeln und Libellen den Dachgarten, wo sogar Vögel und Eidechsen nisten.