Thomas Murer

Ein Experte auf vielen Gebieten

Thomas startete mit einer Ausbildung als Konstrukteur, und fand über ein Maschinenbaustudium, dem er ein Masterstudium in Erneuerbaren Energien und Umwelttechnik anfügte, den Weg in die Energie- und Gebäudetechnik. Seit dem Jahr 2020 ergänzt er das interdisziplinäre Team von Lemon Consult mit seiner umfassenden zehnjährigen Berufserfahrung im Bereich der spezialisierten Gebäudetechnikplanung.

Abseits des Arbeitsplatzes ist Thomas ein wahrer Sportfanatiker, war er früher fast täglich auf dem Tennisplatz, dem Unihockey- oder Fussballfeld anzutreffen. Ein besonderer Ort triumphiert dabei noch immer: Die Skipiste. Diese bezeichnet er sogar als den „schönsten Arbeitsplatz der Welt“ (wir nehmen die Herausforderung an).

Über ein Jahrzehnt lang unterrichtete Thomas Kleinkinder bei ihren ersten Skiversuchen, führte auch erfahrenere Skifahrerinnen und Skifahrer sicher durch den Pulverschnee. Seine Leidenschaft für das Skifahren gibt er als ausgebildeter J+S Experte nun an neue Leitpersonen weiter.

Die Freude an der Arbeit mit Menschen zeichnet ihn auch in seiner Rolle bei Lemon Consult aus. Als stellvertretender Teamleiter und Projektpartner navigiert Thomas geschickt über jegliche Routen zum Ziel. Angefangen bei der Energieanalyse der bestehenden Anlagen bis hin zur Steigerung der Betriebseffizienz führt er unsere Kunden durch jedes Projekt. Bei der Hilfestellung als Berater bei Entscheidungsfindungen, und nicht zuletzt einem taktischen Einsatz seiner technischen Expertise sorgt er in enger Zusammenarbeit für einen erfolgreichen Abschluss der gemeinsamen Tour.

Ob auf der Piste, im Büro oder auf Kundenbesuchen: Thomas ist wetterbeständig und trotzt allen Temperaturen; von warm bis eisig kalt!

Es freut uns natürlich für Thomas der „zweitschönste Arbeitsplatz der Welt“ zu sein.