Team

Clemens Roessner

044 200 77 18
Email | vCard
«Ich möchte einen positiven Einfluss auf unsere Umwelt und die Lebensqualität der Bevölkerung haben. Einwohnerwachstum, steigende Mobilität und verdichtetes Bauen kreieren ein Umfeld in dem der Schutz vor Lärmemissionen immer wichtiger wird. In meiner Position helfe ich Kunden die negativen Auswirkungen von Lärm auf die Bevölkerung zu reduzieren.»
Biografie:
Nach meiner Ausbildung in Umweltwissenschaften in den USA und England fand ich Interesse an der Akustik bei der beruflichen Projektarbeit. Hier konnte ich mir in den vergangenen 7 Jahren grosses Fachwissen im Themengebiet sowie Routine im Anwenden der Lärmmodellierungssoftware CadnaA aneignen. Im Jahr 2021 absolvierte ich eine berufliche Weiterbildung, welchen ich im laufenden Jahr durch eine Projektarbeit abschliessen werde. Bei Lemon Consult bin ich für die Projektarbeit im Bereich Lärmschutz und Akustik zuständig.
Auszug der Projekte von Clemens Roessner: Dienstleistungen: Persönliches Engagement:
In meiner Freizeit sind mir der körperliche und geistige Ausgleich durch Sport und Klavier spielen wichtig.