Team

Martin Glükler

044 200 77 31
Email | vCard
«Basierend auf allgemeiner theoretischer Bauphysik, kombiniert mit Simulationen und zahlreichen Umsetzungserfahrungen, generieren wir in den Projekten einen grossen Mehrwert bezüglich Komfort, Energie, Schallschutz, Raumakustik, Lärmschutz und Bauökologie.»
Biografie:
Nach dem Abschluss am Gymnasium in Chur war es für mich schnell klar, eine technische Ausbildung zu absolvieren. Theorie in der Praxis umzusetzen faszinierte mich schon immer. Mit dem Studium als Umweltingenieur an der ETH Zürich konnte ich damit erste Erfahrungen sammeln. Das angewandte, ingenieurmässige Denken konnte ich in meiner ersten Anstellung bei der Gruner AG im Bereich Lärmschutz gut einsetzen. Mit der berufsbegleitenden Weiterbildung und dem Abschluss «Master of Advanced Studies in nachhaltigem Bauen» (MAS EN Bau) vertiefte ich mich fachlich noch weiter in den Bereichen Bauphysik und Akustik. Seit einigen Jahren darf ich bei Lemon das Bauphysikteam leiten und weiterentwickeln.
Mein Anspruch in der Beratungstätigkeit ist, die vorhandenen komplexen Fragestellungen zu analysieren und zusammen mit dem Planungsteam zielgerichtete sowie effiziente Lösungen zu entwickeln.
Auszug der Projekte von Martin Glükler: Dienstleistungen: Persönliches Engagement:
Neben der Arbeit geniesse ich zusammen mit meiner Familie die Natur beim Wandern, Skifahren und im Sommer besonders auf dem Zürichsee auf dem Motorboot. Ergänzend mit meinem Hobby Modellflug schaffe ich mir einen guten Ausgleich zur Arbeit.