Team

Thorsten Kaiser

061 205 08 69
Email | vCard
«Es ist einfacher den Planeten jetzt zu schützen, als ihn später zu reparieren. Die heutige Welt ist viel zu komplex, um darin den Überblick zu behalten. Daher müssen Planungsvorgaben zielführend, verständlich und einfach sein. Nur dann ist die Akzeptanz für eine nachhaltige Projektentwicklung gegeben.»
Biografie:
Sich von bodenständigem aber proaktivem Handeln leiten lassen und immer auch einen Blick über den Tellerrand zu wagen - so würde ich meinen beruflichen Werdegang beschreiben. Als Schreinerlehrling konnte ich tagtäglich aus Holz, einem der schönsten und nachhaltigsten Rohstoffe, etwas Sichtbares mit meinen Händen erschaffen. Als junger, 20-Jähriger Schreinermeister gab es dann erste Gelegenheiten etwas weiter über den Tellerrand hinauszuschauen, Innenausbauten und Möbel zu planen oder auch Lehrlinge zu unterweisen. Obwohl ich damals schon meinen Traumberuf erlernt hatte, habe ich mit dem Bauphysik-Studium und dem Abschluss als Diplomingenieur erst so richtig meine Leidenschaft für die Verbindung von «Theorie und Praxis» entdeckt. Komplexe bauliche und theoretische Zusammenhänge zu erfassen und diese in den grössten Planungsprojekten möglichst einfach und zielführend umzusetzen, sind Herausforderungen, die mich seit Jahren in vielen Projekten begleiten und anspornen.
Mit der Möglichkeit mich seit 2021 in der Geschäftsführung des Lemon-Teams und bei der Standortentwicklung von Lemon Basel aktiv einzubringen, sind nun auch neue, strategische Herausforderungen hinzugekommen, die ich gerne mit Bekannten und auch neuen Projektpartnern hin zu einer nachhaltigen Zukunft forcieren möchte.
Auszug der Projekte von Thorsten Kaiser: Dienstleistungen: Persönliches Engagement:
Vereine, Kultur und Naturverbundenheit. Einen gesunden Ausgleich zum spannenden, aber immer wieder auch intensiven und hektischen Arbeitsalltag, finde ich bei mir zu Hause. Dorfleben pur! Dieses bietet mir den perfekten Ausgleich um Luft zu holen, runterzufahren und wieder neu zu starten.